Kontakt
Heizung
Lüftung
Sanitär

Firmenchronik

  • 2007

    2007

    Als G. Thode in den Ruhestand verabschiedet wurde, übernahmen der Installateur- und Heizungsbaumeister Nils Lüder, der bis dahin bei Tietgen Haustechnik GmbH in Neumünster beschäftigt war und der Dipl. Ing. Lars Tietgen, Sohn von Johannes Tietgen, die Geschäftsführung.

    2007
  • 1979

    1979

    Als Fritz Tietgen`s Sohn, Johannes Tietgen, das Unternehmen mit dem Stammbetrieb in Neumünster, sowie den Zweigbetrieben in Bordesholm und auf Helgoland neu strukturierte,wurden an den Standorten drei selbstständige Gesellschaften gegründet. Für Bordesholm wurde dies die Tietgen + Thode GmbH, da neben J. Tietgen auch Gerd Thode die Aufgabe des Geschäftsführers übernahm.

    1979
  • 1949

    1949

    H.Stender übergab die Klempnerei an seinen ehemaligen Lehrling und Ingenieur Fritz Tietgen. Die Firma wurde nun weitergeführt unter der Bezeichnung:
    Fa. Heinrich Stender
    Inh. Fritz Tietgen


    Neben der Klempnerei wurden auch Sanitär- u. Zentralanlagen gebaut und zur Unterstützung wurde die Betriebsleitung von Klempner- und Installateumeistern wahrgenommen.

    1949
  • 1902

    1902

    Klempnermeister Heinrich Stender gründete seinen Handwerksbetrieb in Bordesholm.

    1902